Channel: Strand – Seite 12 – Fotografie
Browsing all 152 articles
Browse latest View live

Black and White

Zum Wochenstart möchte ich euch heute mal ein eher abstraktes Bild zeigen, welches 2011 in Berlin auf dem Alexanderplatz entstanden ist. Im Schaufenster eines bekannten Bekleidungskaufhauses war...

Komm herein Fremder

Sie scheint uns hineinwinken zu wollen in Ihre Welt, oder will sie uns eher vor dem Bewahren, was sich hinter dieser Türe verbirgt. In der Tat ist es nicht unbedingt ein einladendes Gebäude, denn diese...

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 17: Per Pferd...

Unser voller Tag in Savannah begann sehr entspannt. Zunächst konnte Milly bis um 10 Uhr ausschlafen und auch ich habe mal etwas länger geschlafen, bevor ich wieder etwas Tagebuch geschrieben habe....

Stangenware

Als wenn es der einzige Ort für eine Möwe in Frankfurt wäre, sitzen gleich ein gutes Dutzend von ihnen auf einem kleinen Ausleger, welcher von einer der Mainbrücken abgeht.

Stäbchenfische statt Fischstäbchen

Als Nichttaucher ist die faszinierende Welt unter Wasser leider in den meisten Fällen etwas, was man nur aus dem Fernsehen kennt, aber nie selbst zu sehen bekommt. Eine der wenigen alternativen...

Owachomo Bridge

Eines der kleinen Juwelen im Westen der USA ist das Natural Bridges Monument. Im Schatten der großen Nationalparks werden sie oft übersehen und bieten doch einen Blick auf eine der beeindruckendsten...

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 18: Strand und...

Entspannung war das Tagesmotto und ein solcher Tag beginnt natürlich damit, dass wir etwas länger schlafen konnten und so sind wir gemütlich gegen 9 Uhr aufgestanden und kurz vor 10 dann aus Savannah...

Deutschlands echtes Karl-Marx-Stadt: Trier

In einer Welt vor nicht allzu langer Zeit, gab es auf deutschem Boden noch eine Stadt, welche sich Karl-Marx-Stadt nannte und 37 Jahre lang den Namen dieses bekannten Ökonomen und Philosophen trug. Von...

Happy Valentines Day

Einen frohen Valentinstag!

Frankfurt@50mm: Sarajevo 84

Im März 2012 hatte ich mir zwei Tage Zeit genommen und bin nur mit einem 50mm Objektiv ausgestattet durch meine ehemalige Heimatstadt Frankfurt gemacht. Mit der Festbrennweite ausgestattet, galt es,...

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 19: Ein letztes...

Wir waren zwar schon gestern in Charleston angekommen, hatten es aber nicht mehr weiter als bis zum Hotel geschafft und so stand die Stadt dann heute zur Besichtigung auf dem Programm. Die Vorzeichen...

View Article

Blicke hinauf und finde das Licht

In Trier lässt sich längst vergangene Geschichte noch immer lebendig erleben, sei es an der Porta Nigra, der Konstantin Basilika oder aber im Trier Dom, welcher hier mit einem Blick aus der Apsis zu...

Karneval auf Spanisch

Nicht nur in Köln, Venedig und Rio de Janeiro feiert man Karneval, sondern auch in der Inselhauptstadt von Teneriffa, Santa Cruz. In der Tat ist der Karneval hier der zweitbekannteste nach Rio. Der...

Fliegenflugplatz

Lange habe ich schon kein Makrobild mehr gezeigt und so habe ich mal im Archiv geschaut, was ich finden konnte. Diese Aufnahme entstand zu einer Jahreszeit, welche nicht so typisch für Makroaufnahmen...

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 20: Floridas...

Ab nach Süden hieß das Motto des Tages, denn es ging weg aus South Carolina und bis nach Florida. Unterwegs lag aber noch unsere Hauptattraktion des Tages, die Okefenokee-Sümpfe (sprich Okifinokie) an...

Dem deutschen Volke

Der Reichstag in Berlin ist neben dem Brandenburger Tor wie kaum ein anderes Gebäude in Deutschland ein Symbol der (z.T. unrühmlichen) deutschen Geschichte, genauso wie der Wiedervereinigung der beiden...

Blütenmeer am Battery Park

Nach dem wohl mildesten Winter, den ich je erlebt habe, startete die letzten paar Tage der Frühling voll durch mit fast schon sommerlichen Temperaturen. Daher wird es auch hier Zeit für ein...

View Article

Die Karawane zieht weiter…

Manchmal muss man einfach etwas Glück haben, wenn man gerade ein Foto macht. So ging es mir 2003, als ich in Tunesien auf einem 2-tägigen Ausflug war, der uns auch an den Rand der Sahara führte. Als...

Abtei Maria Laach

Die in der Eifel gelegene Abtei Maria Laach am gleichnamigen Laacher See ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Eifel. Und mit ihrer Lage und Umgebung ist sie das zurecht. Bis heute ist die...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 21: Alligatoren...

Die letzte Reiseetappe stand heute auf dem Plan und das Ziel hieß Miami, aber zuvor galt es noch einen tollen Tag zu verbringen. Nachdem wir gestern ja schon einen langen Fahrttag hatten und auch recht...